Juwelier Kartenzahlung
Für jeden Juwelieladenr ist es überaus wichtig, den Kunden eine Bezahlung mit der Girokarte oder der Kreditkarte anzubieten. Nur in sehr seltenen Fällen werden Kunden im Juweliergeschäft mit Bargeld zahlen. Heute ist der bargeldlose Bargeldverkehr selbst bei kleinen Summen gebräuchlich und viele Menschen führen kaum noch Bargeld mit sich. Ein Kauf beim Juweliergeschäft stellt meistens eine größere Summe dar, die meistens per Karte bezahlt wird.
Einfach und schnell Kasse gemacht mit Kartenzahlungen
Für den Geschäftsbesitzer ist es außerdem einfacher, eine Bezahlung per Karte in Empfang zu nehmen, statt beispielsweise einen Scheck zu akzeptieren. Bei der Karte erhält man sofort Feedback, ob die Karte ausreichende Deckung hat.
Bei einem Scheck hingegen muss man sich zunächst mit der Bank in Verbindung setzen. Die Kartenzahlungen können in das Kassensystem eingebunden werden, sodass sie in Echtzeit registriert werden. Die Zahlung mit der Karte gestaltet sich sehr einfach. Dazu benötigt man ein Kartenlesegerät, in das der gewünschte Betrag eingetippt und die Karte gescannt wird.
Nach der vollzogenen Transaktion kann das Kartengerät eine Quittung für den Kunden und eine weitere Kopie für die Kasse ausdrucken. Die Bedienung des Kartenlesers ist intuitiv und kann vom Personal problemlos gehandhabt werden. Natürlich gestaltet sich auch die Abrechnung der Kasse wesentlich einfacher, als beim Zählen von Bargeld.
Beim Juwelier mit Karte zahlen
Kartenzahlung zu akzeptieren ist nicht nur Trend, sondern auch sehr günstig. Vor allem mit den Bezahlhelden, denn wir haben ein exklusives Paket für Juweliere. Jetzt exklusives Angebot sichern!
Guter Service für Systeme zur Kartenzahlung
Man kann ein Kartenlesegerät einfach mieten. Dabei kann man zwischen unterschiedlichen Mietbedingungen wählen. Oft läuft ein Vertrag zeitlich begrenzt über 24 Monate. In anderen Fällen kann man sich jedoch auch für einen unbefristeten Vertrag entscheiden, der jederzeit gekündigt werden kann.
Dafür erhält man auch Service für das Kartenlesegerät, sodass dieses stets perfekt funktionieren kann. Die meisten Kartenlesegeräte werden heute über ein Kabel mit dem Kassensystem verbunden. Es kann jedoch auch eine kabellose Verbindung beispielsweise über Bluetooth genutzt werden.
Schnell über Kartenumsätze verfügen
Früher wurden Karten von vielen Geschäftsleuten skeptisch betrachtet, da man das Bargeld für einen Verkauf nicht unmittelbar zur Hand hatte. Inzwischen kann man jedoch schnell über das Geld verfügen, dass man aus Kreditkartenverkäufen erhält. Dabei muss man jedoch einen Unterschied zwischen der Girokarte und der Kreditkarte machen. Zahlungen über die Girokarte sind bei den meisten Banken bereits am nächsten Tag auf dem Geschäftskonto verbucht.
Bei Zahlungen mit der Kreditkarte muss man ein wenig länger warten. Diese werden in der Regel einmal in der Woche abgerechnet und gutgeschrieben. Doch sind es oft gerade Kreditkarten, die sich aus einem anderen Gesichtspunkt als besonders günstig für den Juwelier erweisen.
Da der Kunde kein Bargeld benötigt, lässt sich nämlich ein zusätzlicher Verkauf leichter veranlassen. Ein zur Kette passendes Armband oder Ohrringe werden erfahrungsgemäß leichter mitgenommen, wenn mit der Kreditkarte bezahlt wird. Daher ist die Möglichkeit, mit der Kreditkarte nicht nur ein Service, der heute von Kunden erwartet wird, sondern kann auch für den Geschäftsinhaber von Vorteil sein. Die Installation eines Kartenlesegeräts lohnt sich daher für jedes Juweliergeschäft.