Angelbedarf Hosting
Es zeichnete sich über die Jahre ab, dass die Innenstädte weniger Anglershops begrüßen dürfen, weil sich das Kerngeschäft vieler im World Wide Web verlagert hat. Ein Anglershop, der örtlich aktiv ist, sollte dennoch nicht auf eine Webseite verzichten, um mehr Kunden anzusprechen. Denn das Geschehen um den Bedarf für Angler verlagert sich ins Web und hier kommt die eigene Domain natürlich genau richtig.
Dieser Domainname ist in wenigen Minuten zu registrieren und sollte nach Möglichkeit kurz, knackig und aussagekräftig sein. Vielleicht handelt es sich beispielsweise um ein Familienunternehmen wie dem “Schmidt-Anglershop-Stadt.de”? So oder so ähnlich könnte die Webseite aussehen, um die Kundschaft anzusprechen und klar zu machen, wo man herkommt. Doch natürlich steht der Kreativität bei der Namenssuche für die eigene Domain keine Grenze gegenüber.
WordPress sollte beim Hosting nicht fehlen
Da nicht jeder, der einen Angelshop betreibt auch im Umgang mit Webseiten geübt ist, sollte beim Hosting noch berücksichtigt werden, dass WordPress inkludiert ist. Denn mittels WordPress lassen sich Artikel, der Online-Shop, Ratgeber und Bilder mühelos für den Laien hochladen, um so die eigene Webseite bestens verarbeiten zu können, aber vor allem nicht auf fremde und meist kostspielige Hilfe angewiesen zu sein.
WordPress ermöglicht nebenbei auch die Anbindung an soziale Medien, was natürlich die eigene Reichweite an neuen Kunden erhöhen kann, sodass auch aus diesem Anlass der Verzicht auf WordPress für den Angelbedarfshop kontraproduktiv wäre.
Nachhaltigkeit – Wir machen das Internet grüner
Der Strom unserer Rechenzentren stammt zu 100% aus Wasserkraftwerken, die den strengen Kriterien des TÜV SÜD entsprechen. Wir leisten damit einen Beitrag zum Umweltschutz – mit Ökostrom ohne klimaschädlichen CO2-Ausstoß oder radioaktiven Abfall.