Hotel Marketing
Knapp 80% aller Reisenden, egal ob geschäftlich oder privat, recherchieren bereits vorab im Internet. Dabei startet die Suche auf Social Media Plattformen und Bewertungsportalen und handelt nicht nur über Reiseziele, sondern geht ganz klar in Richtung Hotel. Nur allzu verständlich, dass viele Menschen auf größeren Plattformen buchen, anstatt die Möglichkeit der Direktbuchung zu nutzen.
Effiziente Hotelvermarktung online
Um im Bereich der Vermarktung effizient zu arbeiten und mehr call to action zu erhalten ist es einerseits nötig, die Homepage zu optimieren und zu modernisieren. Reisende die vorab im Internet suchen, haben wenig Zeit, wollen das was sie suchen, rasch finden und schnellstmöglich zum gewünschten Ergebnis kommen.
Somit ist sicherzustellen, dass die Homepage über eine schnelle Ladezeit verfügt und auch ein Responsive Web-Design hat, welches die optimale Darstellung auf verschiedensten Mobilgeräten garantiert. Damit die von Gästen gesuchten Hotels auch via Suchmaschinen gefunden werden, ist es unerlässlich, die Homepage auf SEO zu optimieren.
Um die Reichweite zu erhöhen und mehr Buchungen zu erhalten, ist es nötig, die Angebote des Hotels nicht irgendwo auf einer Unterseite zu platzieren, sondern direkt auf der Startseite anzuzeigen – sei es mittels Welcome-Drink Angebot oder einem Prozentgutschein für Massagen. Der erste Blick muss bereits eine Überzeugung darstellen, warum der Kunde genau dieses Angebot buchen soll.
Ein Call-to-Action Button ist dabei eine große Hilfestellung, da im Hintergrund daran gemessen werden kann, wie viele Buchungen im Verhältnis zu den Besuchern passiert sind und an welchen Parametern gearbeitet werden muss. Ein guter CTA-Button ist inhaltlich ein Einfaches “Jetzt Buchen!” und ermöglicht dem potenziellen Kunden im nächsten Schritt eine schnelle Direktbuchung. So erreicht man auch, dass Kunden, welche mit dem Buchungsportal und dem Aufenthalt zufrieden sind, zu Stammkunden werden.
Terminausfälle reduzieren
Im Hotel Profil lässt sich einstellen, dass automatisiert Terminerinnerungen per SMS oder E-Mail an Kunden verschickt werden sollen. Mit dieser Funktion wird die Ausfallquote um bis zu 50 % reduziert und bietet Ihren Kunden gleichzeitig einen exklusiven Service.